Das Handwerker Magazin

25 Jahre Stadtbau Moers: IHK gratulierte zum Jubiläum

Bild: Stadt Moers

25 Jahre Stadtbau Moers: IHK gratulierte zum Jubiläum

MOERS. Eine Urkunde zum silbernen Firmenjubiläum der Stadtbau Moers GmbH hat die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer überreicht. IHK-Geschäftsführer Jürgen Kaiser gratulierte am Mittwoch, 8. Dezember, den beiden Stadtbau-Geschäftsführern Jens Kreische und Tobias Pawletko (v. r./Foto: pst). Die 100prozentige Tochtergesellschaft der Wohnungsbau Stadt Moers GmbH wurde im Jahre 1996 gegründet.

Das Unternehmen übernimmt für die Wohnungsbau Stadt Moers die Bewirtschaftung der Wohnungsbestände und ist zudem im Bauträgerbereich und bei der Fremdverwaltung von Wohnungen tätig. Zudem ist es für die Stadt Moers ein verlässlicher Partner für den Bau von öffentlichen Einrichtungen. Durch die Stadtbau Moers GmbH wurden in den vergangenen Jahren beispielsweise Feuerwehrgebäude errichtet, das Jugendkulturzentrum Bollwerk 107 gebaut und das Alte Landratsamt saniert.

Darüber hinaus übernimmt die Gesellschaft bis zum Jahre 2041 die Instandhaltung der seinerzeit von der PRO:SA sanierten Moerser Schulen. Die Wohnungsbau wurde bereits 1953 gegründet, um die durch den Zweiten Weltkrieg verursachte Wohnungsnot zu beseitigen. Heute ist es ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem Bestand von rund 3.000 Mietwohnungen und rd. 75 Mitarbeitenden.

Foto und Textquelle: Stadt Moers

Anzeige

Anzeige

Folgen Sie unseren sozialen Medien
Weitere News

25 Jahre Stadtbau Moers: IHK gratulierte zum Jubiläum

MOERS. Eine Urkunde zum silbernen Firmenjubiläum der Stadtbau Moers …

Weiter lesen
Anzeige

Hier finden Sie weitere interessante Beiträge